Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – Trixter

2017 konnte ich erfolgreich am Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ arbeiten. Das Filmstudio Trixter buchte meine Dienstleistungen für die Umsetzung der Drachenstadt. Diese Stadt, ein Hauptschauplatz in der Geschichte, wird bevölkert von Drachen, die in einem riesigen Vulkan leben. Jim und Lukas sind auf der Suche nach der Prinzessin und wagen sich durch das undurchdringliche Labyrinth der Drachenstadt, um sie zu befreien.

Für die Umsetzung der Drachenstadt verwendete ich Maya und ZBrush für das Sculpting. Darüber hinaus übernahm ich das Layout und brachte die Kameras in Szene.

Das Projekt was sehr abwechslungsreich, kreativ, dynamisch und brachte die Kindheitserinnerung eindrucksvoll auf die Leinwand.

 

 

Aufgabe: Layout, teilweise Modellierung und Sculpting der Umgebung. Auftraggeber: Trixter.