Stillstand – Persönlich

Am Anfang des Covid19 Ausbruchs in Deutschland, blieb ich zu Hause und nutzte die Zeit für ein neues Projekt. Ich holte mein Boeing 777 Modell raus das ich ein paar Jahre zuvor erstellt habe. Dabei habe ich nicht nur die Texturen neu gemalt, sondern auch ein komplettes Environment erschaffen und Atmosphäre aufgebaut.

Mit diesem Video möchte ich den Stillstand in unserer Gesellschaft und Ökonomie zum Ausdruck bringen. Die Aufkommende Frage ist nicht nur wie wir den Flugverkehr in diesen Zeiten wieder hochfahren können, sondern ob wir den gewohnten Gang so fortsetzten können, wie wir es zurzeit tun. In Zeiten des Klimawandels ist es notwendig seine Schritte genau zu überdenken. Das Corona Virus zwingt uns zu einem Wandel und gibt uns die Zeit ihn zu vollführen.

 

(Musik von Nils Dreyer)