Studierter Compositing Artist in Nuke mit über 5 Jahren Erfahrung in Film und Werbung.


Schon während meines Studiums spezialisierte ich mich auf den Bereich Compositing. Ein sicherer Umgang mit Nuke, ein umfassendes Verständnis über Pipelinetools wie FTrack oder Shotgun und Kenntnisse in Python zählen zu meinen Stärken. Neben meinem technischen Wissensstand bringe ich ein geschultes Auge für Licht, Farben und Compositing mit. Seit 2013 arbeite ich nun in der VFX-Industrie an Film- und Werbeprojekte. Dazu zählen unter anderem der Film „Good Kill“, die erfolgreiche Kinderserie „Binny und der Geist“ oder große Shows wie Anfang des Jahres in Bilbao für „MAN“.

Neben dem klassischen Compositing bringe ich Erfahrungen im VR-Compositing mit. Das Zusammenfügen multipler Kameras zu einem harmonischen Panorama gehört ebenso dazu wie das Säubern von Bildkanten, Stabilisieren der Kamerabewegung und Retuschieren von Bildfehlern.